Frage
|
|
Antwort
|
Kann ich die
PAUSCH–Produkte direkt bei Ihnen bestellen? |
|
Als Hersteller konzentrieren wir uns
auf die Entwicklung und Fertigung intelligenter High-Tech
Produkte. Wir vertreiben daher unsere Schwimmbadsteuerungen vor allem über unsere
Händler wie z.B. unser Österreichischer Distributor SSA, der den
Fachhandel beliefert.
Unsere Ferwirkprodukte vertreiben wir hauptsächlich direkt. |
|
|
|
Wo finde ich die Preise zu
den
PAUSCH–Produkten? |
|
Unsere Preislisten können Sie hier
öffnen. Die Endkundenliste für die
Schwimmbadsteuerungen und
TELCON-Fernwirkgeräte ist öffentlich. Die
anderen Preislisten
sind nur für unsere gewerblichen Kunden zugänglich. |
|
|
|
Ist das
Produkt lagernd? |
|
Gewöhnlich haben wir immer alle
unsere Produkte lagernd. Bitte fragen Sie zur Sicherheit die Lieferzeit
in dringenden Fällen an (per Email). |
|
|
|
Wie soll ich
bestellen? |
|
Schriftlich, am
liebsten per Email.
Oder faxen Sie uns das ausgefüllte
Bestellformular. Bitte vergessen Sie nicht Ihre genaue Anschrift und
Produktbezeichnungen sowie
UID-Nummer falls vorhanden anzugeben.
Bitte auch die Telefonnummer für Rückfragen anführen – DANKE! Es
gelten unsere AGB. |
|
|
|
Wie liefern Sie? |
|
Seit Mai 2007 per DPD. Auf Ihren
ausdrücklichen Wunsch können wir Ihnen die Ware auch per Post
schicken. Das ist sinnvoll, wenn die Zustellung fehlschlagen
kann, weil Sie öfter nicht anwesend sind. Dann können Sie das
Paket bei der nächsten Postfiliale abholen. |
|
|
|
Ist die Lieferung
versichert? |
|
Bei Versand mit DPD und Post ist ein Paket
immer mit einer Summe von 500,00 EUR versichert. Der Rest geht
auf Ihr Risiko. Auf Ihren Wunsch hin können wir bei DPD eine
Transportversicherung über den gesamten Rechnungsbetrag gegen
Aufpreis abschließen. Mit der Post ist
das nicht möglich. |
|
|
|
Wo
bleibt mein Paket? |
|
Gewöhnlich haben wir alles lagernd
und schicken die Ware spätesten einen Arbeitstag nach Ihrer
Bestellung
per DPD ab. Bei Zahlung per Vorauskasse, sobald der Betrag auf
unserem Konto eingetroffen ist. Wenn Sie uns nach Ihrer Paketnummer fragen, können
Sie
das Paket
online bei DPD verfolgen. Für Schweiz-Sendungen
online bei der Post verfolgen. |
|
|
|
Wie soll ich zahlen? |
|
Bei Ihrer
Erstbestellung oder nach einem Zahlungsverzug oder nach unserem
Ermessen ist Vorauskasse
nötig. Nach Ihrer schriftlichen Bestellung z.B. per Email schicken wir Ihnen die Rechnung per Email.
In dieser Email und auf der Rechnung finden Sie unsere Kontonummer.
Wenn Ihre
Überweisung bei uns eingetroffen ist, schicken wir Ihnen die Ware prompt per Paketdienst zu.
In dringenden Fällen können Sie uns auch die
Überweisungsbestätigung per Fax oder Email senden, dann brauchen
wir nicht auf das Eintreffen Ihrer Überweisung warten. Siehe auch unsere Bankverbindungen.
Die jeweils gültige Zahlungsbedingung ist auf unserer Rechnungen
vermerkt (z.B. 15 Tage netto). |
|
|
|
Was bringt die
USt-Id (Umsatzsteuer Ident Nummer =
UID =VAT =BTW)? |
|
Unternehmen innerhalb der EU können
ihre individuelle UID–Nummer kostenlos beantragen. Die
internationale Bezeichnung ist 'VAT–Number'. Wir dürfen Rechnungen
an ein ausländisches EU–Unternehmen, das uns seine gültige
UID-Nummer
mitteilt, Umsatzsteuerfrei ausstellen. Ansonsten fällt die gesetzliche
Österreichische Umsatzsteuer (USt) von 20% an. |
|
|
|
Welche Nebenkosten
fallen an? |
|
Wir berechnen
lediglich die Versandkosten. Das sind bei kleinen Lieferungen
(ein Temperaturfühler bis zu einem Gerät
wie z.B. ein TELCONvoice)
7,50 nach AT / 15,30 EUR nach EU / 18,50 nach CH. Siehe auch die Kostenaufschlüsselung.
Bei größeren Bestellungen richten sich die Versandkosten nach
dem Paketgewicht und Entfernung (Österreich, angrenzende Länder,
andere EU-Länder, Weltweit). Unter Umständen fällt auch noch die gesetzliche
Umsatzsteuer von 20% (siehe UID–Nummer) an. Außerhalb der EU können
auch Kosten für Zoll usw. entstehen. |
|
|
|
Muss ich Zoll zahlen? |
|
Nein,
innerhalb der EU gibt so wie bei Inladslieferungen
keinen Zoll. Außerhalb der EU meist auch nicht. So wird z.B.
bei Lieferungen in die Schweiz kein Zoll eingehoben, da
auf unserer Rechnung ein "Zauberspruch"
steht. Die Zollformalitäten sorgen jedoch für eine längere
Transportzeit. Unsere Rechnung ist übrigens umsatzsteuerfrei, da
der Zoll die Schweizer Umsatzsteuer aufschlägt. Vermutlich ist
auch eine kleine Zollstellungsgebühr zu zahlen. |
|
|
|
Ich möchte Ihre
Produkte aus der EU exportieren. Wie lautet die Zolltarifnummer
und was ist das Ursprungsland? |
|
Die Zolltarifnummer lautet : 853
71099. Es handelt sich bei allen unseren Produkten um EU
Ursprungswaren.
Hier finden sie unsere
Langzeit
Lieferantenerklärung für Waren mit Präferenzursprung.
|
|
|
|
Ich bin ein
Privatkunde. Kann ich Ware wieder returnieren? |
|
Ja, als Verbraucher haben Sie ein
beschränktes Rückgaberecht. Bitte lesen Sie die
Details. |