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Melden & Alarmieren rasch
informiert
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Das TELCONvoice ruft Sie selbstständig an, wenn etwas passiert ist:
- Das TELCONvoice kann bis
zu 5 Telefonnummern automatisch anrufen.
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Sie können sich anrufen lassen, wenn eine
Temperatur zu niedrig oder zu hoch geworden ist.
- Sie können sich anrufen lassen, wenn ein
externer Schalter geschlossen oder geöffnet wurde oder wenn er
geändert wurde. So können Sie einfach eine (Störungs)meldung eines
anderen Gerätes fernmelden. Schließen Sie z.B. einen
Bewegungsmelder oder eine Alarmanlage an.
- Für jeden Kanal können Sie eine Verzögerungszeit
eingeben. Erst wenn z.B. eine Temperatur länger als vorgegeben über-
bzw. unterschritten wurde bzw. ein Schalter zu lange offen oder
geschlossen bleibt, wird gemeldet.
- Sie können auch einstellen, das Sie das
TELCONvoice anruft, wenn ein Fehler eingetreten ist. Es wird
z.B. erkannt, wenn eine Messleitung unterbrochen oder kurzgeschlossen wird. Das Gerät kann
auch einen Stromausfall melden (nachdem der Strom wieder da
ist).
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Beispiel einer Meldung Wenn
es 2 Ereignisse gab |
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In diesem Beispiel ist
der Brenner ausgefallen und die Temperatur im Haus ist zu weit gefallen:
"Hallo ich bin das
Fernschalt- Melde- und Regelgerät TELCON. Wenn Du bereit bist, drücke
die Sterntaste ". Wenn nur ein Anrufbeantworter oder die Mailbox
dran ist, und keine Taste gedrückt wird, legt das TELCONvoice auf und es
ruft die nächste Telefonnummer an.
Wenn eine Taste gedrückt wurde: "Ich muss Dir 2
Ereignisse melden. Das eingetretene Ereignis mit dem Namen
<Brennerstörung> lautet: Der Messkanal 2 ist länger als eine Minute EIN
geblieben. Jetzt ist er EIN. Das hat sich vor einer
Stunde und achtunddreissig Minuten ereignet. Noch mal hören mit
der Sterntaste. "
Da es noch ein 2. Ereignis zum Melden gibt: "Da
gibt es noch ein Ereignis: Das eingetretene Ereignis mit dem Namen
<Frostgefahr> lautet: Die Temperatur am Messkanal 1 ist unter fünf
10 °C gefallen. Jetzt messe ich
8,7 °C. Das hat sich vor weniger als einer Minute ereignet. Noch
mal hören mit der Sterntaste "
Jetzt hat man noch die Möglichkeit den Zugangscode einzugeben, um z.B.
Fernschaltkanäle zu schalten: "So das war´s. Ich
bin das TELCON. Gib bitte Deinen 4-stelligen Zugangscode ein. Ich höre
leider nichts. Ich muss Dir den Zugang verweigern. Ich verabschiede mich
jetzt. Bis zum nächsten Mal. "
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Meldelogik beim Alarmieren |
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So führt das TELCONvoice Meldungen durch:
Wenn ein Meldeereignis (z.B. Temperatur unterschritten) eintritt,
fängt die rote Melde-LED zum Blinken an. Sie blinkt, solange das
Ereignis noch besteht (z.B. Temperatur zu niedrig ist). Sollte das
Ereignis nicht mehr bestehen, bleibt die Meldung gespeichert, und die
Melde-LED leuchtet permanent.
Solange die Melde-LED blinkt oder leuchtet, versucht das TELCONvoice
die Meldung abzusetzten. Dabei ruft es bei der Telefonnummer im
ersten von 5 Telefonnummernspeicher an, und fordert zum Senden eines
DTMF-Tons, durch Drücken einer Taste am Telefon auf. Wenn also niemand
abhebt, oder lediglich die Mailbox rangeht, wird kein DTMF-Ton gesendet
und dasTELCONvoice legt auf, um die nächste der 5 gespeicherten
Melde-Telefonnummern anzurufen. Wenn selbst der Anruf bei der Nummer im
letzten Rufnummernspeicher nicht erfolgreich war, wartet das
TELCONvoice kurz, um es mit der Nummer im ersten Speicher erneut zu
versuchen. Bei jedem Zyklus wartet das TELCONvoice allerdings
exponentiell länger, damit es eine GSM-Wertkarte nicht rasch leer
telefoniert. Die Anzahl der erlaubten Zyklen kann eingestellt werden.
Ist sie erreicht, ruft das TELCONvoice innerhalb der nächsten 18
Stunden nicht mehr an. Danach beginnt es wieder von neuem.
Wenn eine Meldung abgesetzt wurde und der Empfänger keine
Weiterleitung wünscht, ruft das TELCONvoice nicht mehr eigenständig
an, auch wenn das Ereignis immer noch aktiv ist (z.B. durchgehend zu
kalt). Erst wenn das Ereignis nicht mehr aktiv ist, und erneut aktiv
wird (z.B. war es bereits warm genug, die Temperatur ist allerdings
wieder zu weit gefallen), handelt es sich um eine neue Meldung, die auch
erneut gemeldet wird.
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