wir über uns

die PAUSCH Story

Sitemap Start » PAUSCH » Geschichte

Heuer feiert die PAUSCH GmbH ihren 30ten Geburtstag :–)

Hier erfahren Sie, wie alles begonnen hat, womit wir uns beschäftigen und was wir für die Zukunft planen. 

Der Anfang Firmengründung und erste Tätigkeiten

Mein Vater hatte die PAUSCH GmbH gegründet. Hauptberuflich war er Pilot bei der AUA (Austrian Airlines). Anfangs hatte er Produkte aus den USA und Japan, die es bei uns nicht gab importiert. So auch Schwimmbadfolien, und bald begann er Schwimmbäder zu bauen. Zusammen mit einem Kollegen hat er eien Solarkollektor entwickelt und zahlreiche Sonnenheizungen gebaut.

Elektronikfertigung der Beginn

Seit ich mit der Schule (HTL-Mödling Elektrotechnik) und dem Militärdienst :-(  fertig bin, arbeite ich für die PAUSCH GmbH. Seitdem fertigen wir Elektronische Geräte. Angefangen hat alles mit dem PSM01, jedes von mir händisch assembliert und verdrahtet (uff).

Gegenwart wo sind wir jetzt ?

Wir haben uns ein beachtliches Know-how im Bereich Mikroprozessortechnik erarbeitet. Dadurch haben wir die Möglichkeit intelligente Produkte, die eine hohe Funktionalität und einfache Bedienung vereinen zu einem sehr interessanten Preis anzubieten.

Neben der Serienfertigung unserer eigenen Produkte entwickeln und fertigen wir auch für andere Unternehmen.

Wir übernehmen auch kundenspezifische Lösungen. Sehr Interessant waren beispielsweise Aufträge für Medienkünstler im Bereich Kunst am Bau (IBM–Wien, Karawankentunnel, HTL–Bregenz, Regierungsgebäude St.Pölten). Ein besonders interessantes Projekt war der Bau einer 4m hohen virtuelle Textanzeige auf der Glasfassade der neu eröffneten Deutschen Kunstakademie am Pariserplatz beim Brandenburger Tor in Berlin.

Stärken was wir besonders gut können !

Unsere besonderen Stärken liegen in der Entwicklung kleiner Systeme, die bei hoher Funktionalität auch für Laien sehr einfach und transparent zu bedienen sind. Unser Team hat das Know-how modernste Technologie intelligent zu nutzen. Daher können wir unsere Produkte auch bei kleinen Stückzahlen günstig Fertigen bei hoher Qualität und Zuverlässigkeit! Das sichert unseren Produkten Konkurrenzfähigkeit und Beliebtheit bei unseren Kunden.

Zukunft was ist geplant ?

In Zukunft wollen wir unsere bereits umfassende Schwimmbadelektronik – Produktpalette noch erweitern (z.B. Dosiertechnik). Es sind auch weitere Produkte im Bereich Fernwirktechnik geplant. Wir bleiben für neue Technologien offen, um unseren Kunden stets die beste Leistung zu bieten.

 

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.


PAUSCH Gesellschaft m.b.H.
Schickt eine Email an Ing. Alexander PAUSCH
Ing. Alexander Pausch

Geschäftsführer

 
Impressum
© 2016 PAUSCH GmbH
Autor Ing. A. PAUSCH
Austria
AT-2441 Mitterndorf
Moosgasse 10
TEL: +43/ 2234/ 73866-0
FAX: +43/ 2234/ 73866-8
GSM: +43/676/ 615 2928