FAQ

Oft gestellte Fragen zum TELCONvoice

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Hier haben wir einige oft gestellte Fragen und Antworten zu unserem Telefon-Fernwirkgerät TELCONvoice zusammengestellt. Vielleicht ist auch Ihre Frage darunter.

FAQ = Frequently Asqued Questions = oft gestellte Fragen.

Allgemein  Fragen - Antworten

Frage
Antwort
     
Benötige ich einen PC zum Programmieren und Einstellen des TELCONvoice?   Nein. Alle Einstellungen können Sie von einem Telefon aus oder mit der integrierten Tastatur am TELCONvoice durchführen. Das ist einfach, da das TELCONvoice sprechen kann und Sie so durch alle Einstellungen leitet.
     
Was ist alles im Paket enthalten, wenn ich ein TELCONvoice bestelle?   Das TELCONvoice, ein Temperaturfühler FT, ein internationales Telefonkabel, ein österreichisches Telefonkabel (wenn Sie in Ö wohnen), eine Betriebsanleitung, alles in einem stabilen Karton.
     
Ich habe mehreren Personen den Zugangspin gegeben. Sie dürfen nur Kanäle Schalten und Abfragen. Kann ich verhindern, das von diesen Personen jemand die Geräteeinstellungen wie Kanaleigenschaften, Meldenummern usw. ändert?   Ja, es gibt 2 verschiedene Codes: Der Zugangscode der es ermöglicht Kanäle zu schalten und abzufragen und den Einstellungscodes. Nur wer diesen kennt, kann Einstellungen am Gerät vornehmen.
     
Wer produziert das TELCONvoice eigentlich?   Es wird von einem kleinen innovativem Unternehmen in Österreich (PAUSCH GmbH) hergestellt. Bei diesem Unternehmen wurde es auch konstruiert (Soft- und Hardware).
     
Welche Vorteile hat das TELCONvoice gegenüber Fernwirkgeräten über SMS?   Unmittelbare Bedienung: Keine Zeitverzögerung zwischen Befehl und Ausführung.

Schnelle Bedienung: Es brauchen nur wenige Tasten am Telefon gedrückt zu werden.

Universelle Bedienung: Es kann von jedem Telefon aus bedient werden, also nicht nur vom Handy aus.
     
Warum blitzt alle paar Sekunden die Signallampe "MELDUNG" kurz auf?   Wenn alle Relais ausgeschaltet sind, leuchtet auch keine einzige Signallampe. Dann zeigt das TELCONvoice mit kurzem Einschalten der Lampe, das es mit Strom versorgt wird.
     
Was bedeutet es, wenn die Signallampe "MELDUNG" blinkt?   Das bedeutet, das es eine neue Meldung gib, die noch nicht abgehört wurde.

Temperaturregler Fragen - Antworten

Frage
Antwort
     
Das TELCONvoice hat ja Temperaturregler integriert. Kann man die gewünschte Temperatur auch über das Telefon einstellen?   Ja, das ist einfach. Wenn Sie einen Schaltkanal mit der '0' bereits auf Temperatur - Automatik gestellt haben und dann noch mal '0' drücken, fragt Sie das Gerät nach der gewünschten Temperatur.
     
Wie erfahre ich, auf welche Temperatur der  Temperaturregler eines Schaltkanals gerade gestellt ist?   Wenn z.B. Schaltkanal 1 auf Temperaturrelgeln gestellt ist, drücken Sie einfach die 1. Das gerät antwortet dann z.B.: "Kanal 1 ist auf 23°C - Automatik gestellt und ist gerade eingeschaltet"
     
Wenn ich an einem Schaltkanal eine Heizung angeschlossen habe, die vom Temperaturregler geschaltet wird, und ich den Schaltkanal aus versehen einschalte, wird ständig durchgeheizt. Gibt es da eine Sicherung gegen eine Fehlbedienung?   Ja, Sie können in den Geräteeinstellungen für jeden Fernschaltkanal vorgeben, was erlaubt ist. Wenn die Heizung nur automatisch geschaltet werden darf, können Sie für den Kanal, der die Heizung schaltet ausschließlich den Automatikbetrieb erlauben. Will ihn jemand ein/ausschalten sagt das TELCONvoice "diese Funktion ist gesperrt".

Melden & Alarmieren Fragen - Antworten

Frage
Antwort
     
Wie viele Meldelinien und Telefonummern kann ich programmieren?   Meldelinien: 5 Eingangskanäle für Temperaturmessung oder Schalterabfrage mit einstellbarer Zeitverzögerung. Zusätzlich Meldung von Stromausfall.
Telefonnummern: 5 Speicherplätze.
     
Ich möchte das TELCONvoice an eine Nebenstellenanlage anschließen. Das das TELCONvoice zum Hinauswählen eine 0 und Flash vor der eigentlichen Telefonnummer wählen?   Ja. Sie können Optionen wie "Flash", "Pulswahl" und "Tonwahl" beliebig in eine Telefonnummer integrieren. In Ihrem Beispiel "0-Flash-Telefonnummer".
     
Wie sage ich dem TELCONvoice, das es zum Hinauswählen das angeschlossene Handy verwenden soll?   Sie programmieren vor der Telefonnummer einfach die Option "Handywahl".
     
Was passiert, wenn die Telefonnummer, die das TELCONvoice zum Melden anruft besetzt ist?   Wenn Sie mehrere Telefonnummern programmiert haben, wartet das TELCONvoice 20 Sekunden und ruft dann die nächste Nummer an. Wenn diese auch besetzt ist nach 20 Sekunden die nächste usw. War die letzte auch nicht erreichbar, beginnt es nach einer Wartezeit wieder bei der 1. Nummer. Wie oft können Sie bei "Wahlwiederholungen" einstellen. Die Wartezeit beginnt bei 2 Minuten, verdoppelt sich bei jedem Durchlauf auf maximal 2 Stunden. Wenn alle Wahlwiederholungen aufgebraucht sind, beginnt alles wieder nach 18 Stunden Wartezeit.
     
Angenommen das TELCONvoice wartet gerade länger mit der Wiederwahl, da unter der Telefonnummer niemand erreichbar war. Was passiert, wenn es jetzt zu einer neuen Meldung kommt (z.B. Temperatur zu weit gesunken)?   Bei einer neuen Meldung, ruft das TELCONvoice sofort wieder die Telefonummer im Speicher 1 an.

Handybetrieb Fragen - Antworten

Frage
Antwort
     
Wenn das TELCONvoice am Handy angeschlossen wird, können alle Funktionen genutzt werden?   Ja, egal ob es am Festnetz oder am Handy angeschlossen wird, stehen alle Funktionen zur Verfügung.
     
Wird der Handyakku geladen bzw. gepuffert, wenn es am TELCONvoice angeschlossen ist?   Ja, denn das originale Ladegerät wird an das Verbindungskabel TELCON-M35 angeschlossen. Die Ladeelektronik im Handy verwendet den Strom vom Ladegerät um den Akku zu laden und zu puffern.
     
Kann man das TELCONvoice am Festnetz und Handy gleichzeitig anschließen?   Ja, wenn die Verfügbarkeit sehr wichtig ist, können Sie es am Festnetz und Handy gleichzeitig betreiben. Wenn das Festnetz ausfällt steht noch das Handy und umgekehrt zur Verfügung.
     
Was benötige ich, wenn ich das TELCONvoice an einem Handy (also nicht am Festnetz) betreiben will?   Das TELCONvoice, das Verbindungskabel TELCON-M35 und ein kompatibles Siemens Handy.
     
Welche Handys kann ich an das TELCONvoice anschließen?   Klicken Sie HIER um eine Liste kompatibler Siemens Handys zu sehen.
     
Ist ein preisgünstiges Wertkartenhandy für das TELCONvoice verfügbar?   Ja, bereits für ca. 70,00 € (in Österreich) bekommen Sie ein Wertkarten - Handy mit Gesprächsguthaben. Beachten Sie, das viele Netzbetreiber das jährliche Nachladen des Guthabens verlangen.

 

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